Ostern steht vor der Tür und mit Ostern kommen die leckeren Schokohasen und üppigen Mahlzeiten. In geselliger Runde mit Familien und Freunden wird gerne mal ein Portiönchen mehr verdrückt und ein leckerer Nachtisch ist auch nicht weit.

Über die Feiertage geraten die gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung mehr in den Hintergrund.

Wir liefern dir heute 5 Tipps damit du fit durch die Ostertage kommst und deine Fitnessziele weiterhin fokussiert verfolgen kannst!

  1. Bleibe aktiv: Ostern ist verlockend, um sich zu entspannen und den ganzen Tag zu essen und auf der Couch zu liegen. Versuche jedoch, Zeit für Aktivitäten zu finden, wie z.B. Spaziergänge, Wanderungen oder Fahrradfahren. Wenn du mit deiner Familie oder Freunden zusammen bist, plane doch einfach gemeinsame Aktivitäten ein, die dir helfen, dich zu bewegen.
  2. Trinke ausreichend Wasser: Trinke ausreichend Wasser, um deinen Wasserhaushalt aufrecht zu erhalten. Vermeide zuckerhaltige Getränke und Alkohol, da sie dehydrierend wirken können.
  3. Vermeide übermäßiges Essen: Es ist verführerisch, sich an Ostern vollzustopfen, aber übermäßiges Essen kann dazu führen, dass du dich träge und müde fühlst. Außerdem trägt es zu einer positiven Kalorienbilanz bei, welche dich zunehmen lassen. Esse daher in Maßen und achte auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Obst.
  4. Gönn dir eine Auszeit: Ostern kann eine stressige Zeit sein, besonders wenn du viel Zeit mit Familie oder Freunden verbringst, ohne dich mal zurückziehen zu können. Nimm dir Zeit für dich selbst, um zu entspannen und Stress abzubauen. Versuche es doch mal mit Meditation oder Yoga-Session oder lies ein Buch oder verbringe Zeit in der Natur.
  5. Plane im Voraus: Wenn du Reisen oder Besuche bei Verwandten oder Freunden planst, achte darauf, genügend Zeit für Aktivitäten und Erholung einzuplanen. Plane im besten Fall deine Mahlzeiten im Voraus und nehme gesunde Snacks mit, um Heißhungerattacken zu vermeiden und Alternativen für Süßigkeiten zu haben.

Mit diesen Tipps kannst du fit und gesund durch Ostern kommen und das Fest genießen. Wir wünschen dir frohe Ostern!