Summerbodies are made in winter, heißt es. Wie bitte, ich soll schon im Winter damit anfangen, an der Strandfigur für den nächsten Sommerurlaub zu arbeiten?! Reicht es denn nicht, sich ein paar Wochen vor dem Urlaub zusammenzureißen und einfach eine Nulldiät zu machen?!

Für die eine mag es funktionieren, sich die Wohlfühlfigur kurzfristig anzuhungern. Für die meisten Menschen allerdings nicht. Eine Nulldiät bringt fast nie das gewünschte Resultat, ist ungesund und macht schlechte Laune. Ganz zu schweigen vom Jojo-Effekt, den unterkalorische Ernährungsformen fast immer mit sich bringen. Viele Gründe also, sich dagegen zu entscheiden und die Sache doch langfristiger anzugehen.

Das Gute ist: Mit etwas mehr Zeit muss es auch überhaupt nicht so radikal sein und der Weg zur Sommer-Wohlfühlfigur macht sogar Spaß!

Was du jetzt schon tun kannst, um im Sommer eine gute Figur zu machen ist einfach:

  • Genug Bewegung in den Alltag integrieren. Wieder mehr Wege mit dem Fahrrad machen, einen Spaziergang nach Feierabend/Mittagspause oder gewöhne dir an, immer eine Haltestelle früher auszusteigen. Es gibt viele Möglichkeiten!
  • Gesund Essen. Hast du eine gesunde Basis in deiner Ernährungsweise, lässt das auch mal kleine Sünden zu! Wenn du dich zum Großteil bewusst ernährst, ist es kein Problem, wenn es mal ein Eis oder ein Stück Torte gibt.
  • Regelmäßig ein kleines Workout im Studio absolvieren um den Stoffwechsel in den „Verbrennungsmodus“ zu bringen. Trainiere ab jetzt  regelmäßig 2x in der Woche und bringen dich damit dem Ziel Wohlfühl-Summerbody jede Woche ein Stückchen näher!