Der Sommer hat nun offiziell begonnen und angesichts der wärmeren Temperaturen zieht es immer mehr Menschen nach draußen. Wenn dich die Sonne auch nach draußen lockt und du auf Sport nicht verzichten willst, empfehlen wir dir zur Abwechslung mal ein Outdoor-Workout auszuprobieren. Das Outdoor-Training kann richtig Spaß machen und bietet auch weitere Vorteile!

Hier erfährst du mehr über Vorteile des Outdoor-Trainings und erhältst passende Übungen, die sich überall integrieren lassen!

Frische Luft stimuliert dein Immunsystem:
Die Wetterbedingungen variieren oft, sodass sich dein Immunsystem an die herrschenden Bedingungen anpassen muss und daher ständig gefordert ist. Abgestimmte Pausenzeiten und eine gut dosierte Belastung stellen sicher, dass du dir keine Erkältung abholst und dein Immunsystem stärkst!

Die Sonne tankt die Vitamin D Speicher voll:

Durch die Sonneneinstrahlung wird die Produktion von Vitamin D angeregt. Vitamin D hat unzählige Vorteile. Unter anderem ist es sehr wichtig für die Knochenmineralisierung und die Produktion von gewissen Hormonen.

Stressabbau an der frischen Luft:

Die frische Luft und die Schönheit der Natur verhelfen dir dabei abzuschalten und den Stress der Arbeit oder des Alltags zu vergessen.

Unsere Übungsempfehlungen, die du ohne Geräte Outdoor durchführen kannst!

  1. Liegestütze (Variation: auf den Knien)
  2. Dips (bspw. auf der Bank)
  3. Kniebeuge
  4. Ausfallschritte
  5. Unterarmstütz und/oder seitlicher Unterarmstütz
  6. Beckenheben
  7. Superman

Falls du ad hoc nicht weißt, wie eine der Übungen ausgeführt werden, Frage vor der Ausführung eine:n Trainer:in deines Studios!

Nutze das Wochenende und probiere unsere Übungen in deinem Outdoor-Workout!