Mit Hähnchenbrustfilet und Zucchini treffen zwei Universalgenies gesunder Küche in der Pfanne aufeinander – und ergänzen sich perfekt. Sowohl was die Nährstoffe angeht als auch natürlich den Geschmack. Und schnell ist’s außerdem.

Das ist drin/Portion:

Kalorien: 313 kcal

Protein: 38,6 g

Fett: 12,40 g

Kohlenhydrate: 10,31 g

 

So lange dauert’s:

Vorbereitung: 15 min

Kochzeit: 15 min

 

Das brauchst du für 2 Portionen

250 g  Hähnchenbrustfilet(s)

1 EL  Olivenöl

½ TL Currypaste, rote

1 ½ Zucchini

1 Karotte(n)

1 ½ EL Wasser

½ TL Brühepulver

2 Tomate(n)

1 ½ EL Tomatenmark

75 g Ziegenfrischkäse

Salz und Pfeffer

 

So geht´s:

  1. Das Hähnchenbrustfilet waschen, mit Küchenpapier abtupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Das Olivenöl mit der roten Currypaste in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchenfleisch darin knusprig braten.
  3. Die Zucchini waschen und die Karotten schälen. Nun mit einem Sparschäler rundherum die „Bandnudeln“ abschälen, bei den Zucchini möglichst das innere Kerngehäuse übrig lassen, die Karotten können komplett verwendet werden.
  4. Die Gemüsebandnudeln in Wasser und Brühe aufkochen und einige Minuten garen lassen.
  5. Die Tomaten würfeln und zusammen mit dem Tomatenmark zum Gemüse geben.
  6. Zum Schluss den Ziegenfrischkäse und das Hähnchenfleisch dem Gemüse zugeben und alles noch einmal unter Rühren erhitzen.
  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.